ITF-D Taekwon-Do Deutsche Meisterschaft

ITF-D Taekwon-Do Deutsche Meisterschaft in Duisburg 16.11.2019


Am vergangenen Samstag trafen sich Deutschlands beste Sportler in Duisburg, um die begehrten Titel im ITF Taekwon-Do auszukämpfen. Auch aus dem Verein Oh Do Kwan Miesbach konnten sich wieder 2 Sportlerinnen für die Teilnahme qualifizieren, in dem sie das ganze Wettkampfjahr über bei vielen Turnieren erfolgreich Ranglistenpunkte sammelten. Marina Meier, die auch im Nationalteam bei der diesjährigen WM in Inzell startete, erkämpfte sich in ihrer Paradedisziplin, dem Kraftbruchtest, den 3. Platz. Akribisch bereitete sie sich mit einem eigens auf sie abgestimmten Trainingsplan auf dieses Turnier vor, wurde aber leider von einer schweren Erkältung etwas ausgebremst.



Die zweite Starterin war Vicky Lidschreiber, die Trainerin der Taekwon-Do Kids Gruppe. Auch bei ihr machte sich der Trainingsfleiß und die genau abgestimmte Vorbereitung bezahlt und sie konnte sich sowohl den Vizemeister Titel im Freikampf als auch im Formenlauf holen.
Was wäre ein Turnier ohne Kampfrichter? Diesmal reisten wieder 4 international lizensierte Kampfrichter aus Miesbach zur DM, Adalbert Wagner 8. Dan, Alexander Pis, Andreas Schwaiger beide 6. Dan und Evi Wagner, 5. Dan.