Ranglistentuniert dt. Meisterschaft

CIMG4685

Erfolgreich auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft
Das erste Ranglistenturnier für die Deutsche Meisterschaft 2016 im ITF Taekwon-Do fand vergangenes Wochenende in Monheim statt. Für Anita Grundbacher, Stefan Kauderer und Elisabeth Gstatter vom OhDoKwan Miesbach e.V. galt es einen der Treppchenplätze zu erobern. Ziel ist es bei der Deutschen Meisterschaft 2016 in den Disziplinen Formenlauf und Teamformenlauf dabei zu sein. Die intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Alle drei konnten sich souverän erste Ranglistenpunkte erkämpfen. Anita konnte alle Kontrahenten hinter sich lassen und sicherte sich damit den 1. Platz. Elisabeth erkämpfte sich in einer großen Gruppe die Silbermedaille. Stefan landete auf dem 3. Platz. Zudem konnten die drei gemeinsam im Teamformenlauf eine weitere Bronzemedaille erringen.
Nun heißt es weiter intensive Vorbereitung auf das zweite Ranglistenturnier in 4 Wochen in BadenWürttemberg.

Hier geht es zu den Bildern.

Kickbox Necomer Tunier

Lukas Ponichtera Kickboxen Bayernpokal

Erster Platz bei Kickbox- Newcomer Turnier in Coburg

Vorletztes Wochenende startete der bayerische Kickbox – Verband (BAKU) in die Wettkampfsaison. Mit dabei ein Sportler des OHDoKwan Miesbach e.V. Der Austragungsort lag im Norden Bayerns in Rödental in der Nähe von Coburg. Die BAKU, der Bayerische Landesverband der WAKO Deutschland e.V. (World Association of Kickboxing Organisations) richtete dort den alljährlichen Bayern-Pokal aus. 450 Sportler fanden sich dort ein. Bei hervorragender Atmosphäre in der Franz-Göbel-Halle startete der Miesbacher Lukasz Ponichtera in der Klasse der Newcomer im Vollkontakt Schwergewicht ab 91 Kg. OhDoKwan Miesbach bietet Kickboxen neben Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu seit Herbst letzten Jahres an. In der Vorbereitungsphase konnte Lukasz von seinen Kenntnissen als lizensierter Kickboxtrainer profitieren. Sechs Trainer des OhDoKwan Miesbach absolvierten letztes Jahr die BLSV Übungsleiter Prüfung. Im Finale stand Lukasz Alexander Schuh aus Landshut gegenüber. Ein Kämpfer einen halben Kopf größer und ca. 20 Kg schwerer. Lukasz konnte seine Schnelligkeit gezielt einsetzen und schaffte es in der zweiten Runde den Kampf mit einem Rund-Kick vorzeitig durch technisches KO zu beenden.