EM in Motherwell


Stefan Anita

Eine Information des Oh-Do-Kwan Miesbach e.V.: www.oh-do-kwan-miesbach.de

Zwei Sportler des Oh-Do-Kwan Miesbach bei der EM in Motherwell, Schottland

Kommenden Oktober trifft sich die Elite Europas im Taekwon-Do zur Europameisterschaft in Schottland. Mit dabei zwei Sportler des Oh-Do-Kwan Miesbach. Anita Grundbacher und Stefan Kauderer. Beide sind bereits erfolgreiche Sportler auf nationaler Ebene und konnten schließlich beim Kaderauswahltraining im August die Bundestrainer überzeugen. Anita und Stefan werden als Team in ihrer Paradedisziplin des Traditional Sparring starten. Dort sind sie bereits Bayerische Meister und Deutsche Vizemeister. Als weitere Disziplin gehen sie im Formenlauf an den Start. Stefan in der Kategorie 1. Dan und Anita in der Kategorie bis 4. - 6. Dan. Oh-Do-Kwan Miesbach wird auch mit drei internationalen Kampfrichtern vertreten sein. Alexander Pis, Andreas Schwaiger und Adalbert Wagner wurden ebenfalls zur EM eingeladen.

Ferienprogramm: Filmstadt

CIMG4338


Wie jedes Jahr organisierten wir von der Taekwon-Do Schule Oh Do Kwan für das Ferienprogramm der Stadt Miesbach eine Fahrt in die Bavaria Filmstudios. Dankenswerterweise sponsert uns die Fahrschule Wührer seit Jahren den Bus und fährt uns kostenlos nach München und wieder zurück. Ein herzliches Dankeschön auch an den Busfahrer Adi, der uns immer zuverlässig begleitet. Mit von der Partie waren diesmal wieder 27 Kinder aus Miesbach, Hausham, Schliersee, Fischbachau und Weyarn. Als Betreuer waren Adalbert Wagner, Anita Grundbacher und Elisabeth Gstatter dabei. Die Gruppe hatte viel Spaß bei altbewährten und auch vielen neuen Attraktionen auf dem Filmgelände. So konnte unter anderem auch ein Live Dreh beobachtet werden.

Bilder gibt es hier.