Bayerische Meisterschaft

Marina Maier links, Anastasia Radin mitte


Bayerische Meisterschaft des International Taekwon-Do Federation BY e.V. in Vilseck

Miesbacher Nachwuchs holt einmal Platz 1 und dreimal Platz 2.
Oh-Do-Kwan Miesbach reiste diesmal mit drei Sportlerinnen nach Vilseck in der Oberpfalz. Qualität vor Quantität hieß das Motto. Mit Elisabeth Gstatter (1.Dan), Anastasia Radin (1.Kup) und Marina Maier (1.Kup), waren drei Juniorinnen am Start. Im Formenlauf hatte die Konkurrenz gegen die die beiden Rot-Schwarzgurte keine Chance, was dazu führte, dass sie das Finale untereinander austragen durften. Dabei gewann Anastasia ganz knapp in der Verlängerung und holte sich den Titel vor Marina.

Elisabeth musste sich im Formenlauf in der Kategorie der Schwarzgurte stark ins Zeug legen. Und schaffte aufgrund ihrer Routine und der guten Vorbereitung ebenfalls den Einzug ins Finale. Sie unterlag dort nur knapp der Gegnerin aus Schierling. Im Freikampf der Damen erkämpfte sie sich den Vizemeistertitel im Leichtkontakt der A-Jugend. Das brachte ihr in beiden Disziplinen wertvolle Ranglistenpunkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft ein.

Anastasia und Marina nutzten den Wettkampf darüber hinaus zur Vorbereitung auf die Schwarzgurtprüfung am nächsten Tag. Beide freuten sich danach nicht nur über die hervorragende Platzierung bei der Meisterschaft, sondern auch über die bestandene Schwarzgurtprüfung.

Bayerische Meisterschaft Nachwuchs:

1. Platz:
A-Jugend: Tul bis 1. Kup: Anastasia Radin

2. Platz:
A-Jugend: Tul bis 1. Kup: Marina Maier
A-Jugend: Tul bis 1. Dan: Elisabeth Gstatter
A-Jugend: Matsogi Leichtkontakt bis 3. Dan: Elisabeth Gstatter 2